Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen im Hotel Altana

 
  • > Wir halten uns an die gängigen Verhaltensregeln, die vom Bundesamt für Gesundheit empfohlen werden.
  • > Ein Lächeln sagt mehr wie ein Handschlag - wir begrüssen Sie mit einem traditionellen Thailändischen WAI
  • > Wir bitten unsere Gäste respektvoll miteinander umzugehen und das Physical-Distancing einzuhalten
  • > Wartende Gäste müssen den Mindestabstand von 2 Metern einhalten. Aufgrund der hohen Sicherheitsmassnahmen kann das Angebot und die Öffnungszeiten kurzfristig variieren.
  • > Bodenmarkierungen und Plexiglasscheiben unterstützen die Einhaltung des Mindestabstands.
  • > Die Mitarbeitenden werden laufend und transparent über die aktuellen Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen geschult und setzen diese um.
  • > Das Housekeeping Team reinigt fachgerecht die Hotelzimmer und öffentlichen Bereiche mit den entsprechenden Reinigungsmitteln, trägt Handschuhe und desinfiziert die Arbeitsutensilien nach dem Gebrauch. Die Zimmer werden während der Reinigung gründlich gelüftet.
  • > Während der Zimmerreinigung werden keine Gegenstände der Gäste berührt. Lichtschalter, Türgriffe, Fernbedienung, und Gläser werden gereinigt. Befindet sich ein Gast im Zimmer, wird keine Reinigung durchgeführt.
  •  
  • > In allen Bereichen im Hotel und Restaurant stehen Desinfektionsmittel und Seife für gründliches Händewaschen zur Verfügung.
  • > Die Tische im Restaurant und in der Lobby/Bar sind grosszügig gestellt
  • > Bei einem Restaurantbesuch wünschen wir, die persönlichen Daten jedes Gastes aufzunehmen und bewahren diese 14 Tage auf. Dies um eine allfällige Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. Anschliessend werden diese Angaben wieder gelöscht und nicht für anderweitige Zwecke verwendet.
  • > Zwischen Servicemitarbeitenden und Gästen muss die vorgeschriebene Distanz so gut wie möglich eingehalten werden.
  • > Das Frühstück wird weiterhin am Buffet serviert, dies jedoch unter erhöhten Sicherheitsmassnamen wie Handschuhe, Desinfektionsmittel und eigenes Schöpfbesteck. Gewisse Sachen werden wir direkt am Tisch servieren.
  • > Das Restaurant "la Chadafö" und die Gartenterasse steht unseren Hotelgästen ohne Einschränkung zur Verfügung.
    • - Für Halbpensionsgäste haben wir einen Tisch im Restaurant reserviert. 
    • - Alle anderen Gäste bitten wir um eine frühzeitige Tischreservation damit wir für Sie das Physical-Distancing einhalten zu können.
  • > Unsere Lieferanten und Partner sind angehalten, sich an die Verhaltensregeln des BAG zu halten und diese bei Warenanlieferung umzusetzen.
  • > Neuralgische Punkte werden mehrmals täglich gereinigt und bei Bedarf desinfiziert. z.B. 
    • - Tische und Stühle im Restaurant, Hotelbar und Terrasse
    • - Türgriffe, Liftknöpfe und Treppengeländer
    • - Gefährdete Personen erhalten einen angemessenen Schutz während dem Hotelaufenthalt.
    • - Alle Gäste werden an der Reception oder am Eingang mündlich oder schriftlich darum gebeten, bei Krankheitssymptomen, die auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, auf einen Besuch zu verzichten.
    • - Alle Gäste werden auf die Hygiene- und Schutzmassnahmen hingewiesen und bei Nichteinhaltung kann das Hotel vom Hausrecht Gebrauch machen.
    • - Schutzmasken können bei Bedarf an der Reception angefragt werden.
    • - Zimmerschlüssel
    • - Speise- und Getränkekarten sowie Menagen usw...
    • - Öffentliche Toiletten


    Bei uns im Hotel finden Sie genügend Raum um das Physical-Distancing einzuhalten und gleichzeitig einen schönen Aufenthalt zu geniessen. Sollte sich an der Situation etwas ändern, informieren wir Sie umgehend und aktualisieren den News-Eintrag. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Weitere Informationen betreffend dem Coronavirus finden Sie auf der Webseite des Bundesamtes für Gesundheit.